Alternativen auf der Goalie- Position

Neben Stammgoalie Nils Langer stehen weitere Alternativen in den Startlöchern. So rückt U-16 Nationalgoalie Mark Arnsperger (links im Bild) in den Kader des Chemnitzer Regionalligateams und Eigengewächs Pierre Ulbricht kehrt an den Küchwald zurück.

Am 06.12.1999 in Fürth geboren, durchlief er die Nachwuchsabteilungen des EHC 80 Nürnberg, ehe er 2012 an die Sportschule Chemnitz kam. Schnell schaffte er den Sprung in die Kooperationsteams der Schüler – Bundesliga und  war nicht zuletzt ein wichtiger Rückhalt beim letztjährigen DNL 2-Aufstieg. Seine Leistungen wurden unterdessen auch durch nunmehr schon acht Einsätze im Deutschen Trikot und dass mitwirken zum letzten Saisonspiel der Crashers belohnt. Allerdings werden weitere Einsätze im Tor der Crashers wohl vorerst Seltenheitswert haben, da Mark als Nr.1 im DNL-Team gesetzt ist.

Pierre Ulbricht, der ebenfalls Jahrgang 99 ist, hingegen hat in Chemnitz mit dem Eishockey begonnen und ging dann 2013 nach Mannheim, wo er gleich zum Kader des DNL - Meisters 2014 gehörte. Doch der Sprung ins Tor der Jungadler blieb ihm verwährt. Lediglich zwei DNL-Einsätze standen nach anderthalb Jahren zu Buche. So kehrte er zurück nach Sachsen wo er in der Schlussphase der letzten Saison für Weißwasser zum Einsatz kam und mit dem Team den Klassenerhalt in der Schüler-Bundesliga Nord A sicherte. Für die Crashers steht er momentan dennoch nicht zur Verfügung, da er bei Kooperationspartner Weißwasser bleibt und so in der DNL seine Erfahrung sammeln soll.

Beide sind sicher eine Alternative für die Zukunft in Chemnitz, doch bis dahin wünschen wir Ihnen viel Erfolg bei ihren Aufgaben in der Deutschen Nachwuchsliga.    

Kader 2015/16

Tor: Nils Langer, Mark Arnsperger

Verteidigung: Bastian Hauer, Torsten Hofmann, Bo Schauer, Patrick Preiß, Erek Virch, Carlo Jistel, Robert Garsuch, Jan Rutsatz, Adam Strejc (CZE)

Sturm: Toni Uhlig, Charly Strobelt, Michal Vymazal (CZE), Samir Kharboutli (CZE), Michael Stiegler

Zugänge: Patrick Preiß (EHV Schönhiede), Jan Rutsatz (inaktiv), Bastian Hauer, Mark Arnsperger, Adam Strejc, Charly Strobelt, Samir Kharboutli (alle eigener Nachwuchs)

Abgänge: Roy Engler (Crimmitschau Outlaws), Maik Dibowski (unbekannt)