Nachwuchs

Herzlich willkommen beim ERV 07. Werde auch Du ein kleiner "WILD BOY"!

Der ERV  07 ist ständig auf der Suche nach neuen Talenten zwischen 4 und 11 Jahren.

Vielleicht möchtest DU Sport treiben und wir haben genau das richtige für DICH?!

Komm in den Eissportkomplex am Küchwald und überzeuge DICH selbst von den tollen Bedingungen, die wir unseren Sportlern bieten.

In einer Laufgruppe lernen wir DIR die Grundlagen des Schlittschuhlaufens. Anschließend kannst DU mit einer unserer  Mannschaften in den Trainings- und Spielbetrieb einsteigen. Wir haben für DICH in jeder Altersklasse das richtige Team. Entscheidend ist nur, wie alt DU bist?!
 
Hier nun einige Hinweise und Tipps.

Mit wie viel Jahren sollte ich einsteigen?
Mit 4-6 Jahren erleben Jungen und Mädchen bei uns spielerisch erste Kontakte mit und auf dem Eis. Unter Anleitung lernen sie nach und nach, sicher auf Schlittschuhen zu stehen und sich auf dem Eis fortzubewegen. Mit etwas Talent und Interesse ist später ein nahtloser Einstieg in die Eishockeynachwuchsmannschaften möglich. Von unseren MINIS (U8), über die Bambinis (U10), Kleinschüler (U12), Knaben ((U14) bis zu den Schülern (U16) und der Jugend (U19) bieten wir alle möglichen Mannschaften an. Älter als 11 Jahre solltet Ihr aber nicht sein, um komplett neu in die Sportart einzusteigen.

Welche Ausrüstung ist mitzubringen?
Trainingsanzug oder Skianzug plus Handschuhe. Die richtigen Schlittschuhe, Schutzhelm und die notwendigen Knie- und Ellebogenschoner leiht der Verein vorübergehend aus.

Muss man Mitglied im Verein sein?
Ja. Zunächst besteht die Möglichkeit eines 4-wöchigen kostenfreien Schnuppertrainings. Sollte dann das Interesse geweckt sein, gilt die Beitragsordnung des Vereins.

Wie oft wird trainiert?
Eishockey ist eine anspruchsvolle Sportart. Nicht zu vergleichen mit Fußball oder anderen Spielsportarten. Deshalb trainieren schon unsere Anfänger mindestens 2 x pro Woche. Wir empfehlen und bieten unseren Kleinsten aber schon 3 mal Training pro Woche.

Schnuppertraining 2010/11:

Montag, 16:45 Uhr

Mittwoch, 15:45 Uhr

Freitag, 16:45 Uhr

Samstag, je nach aktuellem Trainingsplan - in der Regel 08:00-10:00 "learn to play"

Telefon:

Torsten Buschmann
0178 / 85 14 539